FAQ – Häufige Fragen

FAQ - Häufige Fragen
Hier finden Sie Antworten auf häufig an uns gestellte Fragen.

  1. Anfrage - Wie kann ich ein Angebot von Ihnen erhalten?
    Wir helfen Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch, ein Ihren Wünschen entsprechendes Ferienobjekt zu finden. Alternativ können Sie uns eine Email mit Ihren Wunschvorstellungen zusenden. Um für Sie das perfekte Ferienhaus in Ungarn am Plattensee zu finden, brauchen wir folgende Angeben von Ihnen:

  • Name, Adresse, Telefonnummer, Emailadresse

  • Anzahl der Personen (Erwachsene/Kinder bis 18 Jahre)

  • Haustier (Ja/Nein)

  • Termin

  • Eventuell bestimmte Vorstellung über das Objekt oder den Ort

  • Besondere Wünsche (Pool, Babybett,Waschmaschine)


2. Wie buche ich ein Objekt?
Wenn Sie sich für ein Ferienhaus entschieden haben,nur einfach Buchen.
Hier können Sie Ihre Reisedaten und Personendaten ausfüllen und mit dem Button
“Senden“ an uns verschicken. Sie erhalten von uns innerhalb spätestens 24
Stunden die Unterlagen zur Vorreservierung. Das Objekt ist jetzt für 7 Tage für Sie
vorreserviert. So einfach und bequem ist das Buchen bei FHVH Touristik.

   3.Wie sind die Zahlungsbedingungen bei FHVH Touristik?
       Das von Ihnen ausgewählte Objekt ist ab Reservierungseingang für 7 Tage für Sie
       vorreserviert. Innerhalb dieser Zeit sollten Sie auch die Anzahlung auf das
       angegebene Konto überweisen, ansonsten wird das Objekt wieder für andere
       Interessenten freigegeben.

       Die Anzahlung beträgt 20 % und der Restbetrag wird vor Ort in Euro Bar bei der  
       Schlüsselübergabe bezahlt.

   4.Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?
       Sobald die Anzahlung bei uns eingegangen ist erhalten Sie die
       Reservierungsbestätigung und die Schlüsselübergabestellle zugeschickt.

   5.Was für Kosten kommen noch zusätzlich auf uns zu?
       Bei uns bezahlen Sie keine Bearbeitungs- und Vermittlungsgebühren.
       Alle unsere Preise sind inkl. Nebenkosten wie Strom, Wasser, Gas,  
       Bettwäsche.Heizung (in Vor und Nachsaison),  Kurtaxe, Endreinungsgebühr sind extra.
       Manche Hausbesitzer verlangen eine Kaution zwischen 50-150,- Euro, je nach
       Objektgröße und Ausstattung. Den genauen Betrag erhalten Sie mit der
       Reservierungsbestätigung.

   6.Können wir unser Haustier mit in den Urlaub nehmen?
       Haustiere dürfen mitgebracht werden, sofern es in der Beschreibung erwähnt wird.
       Diese kosten zusätzlich 7,- Euro pro Tag/Hund.

   7.Kann ich bei Ihnen auch kurzfristig ein Objekt buchen?
       Das ist kein Problem, dank unserer schnelle Abwicklung
       können Sie auch kurzfristig-auch 1 Tag vor Anreise- bei uns buchen.

   8.Ferienobjekt suchen - Woher weiß ich das ein Objekt in meinem  
      Reisezeitraum noch verfügbar ist?
      Der Buchungskalender  werden täglich auf unserer Internetseite aktualisiert.
      Bei einer kurzfristigen Buchung wäre es von Vorteil wenn Sie sich telefonisch bei uns
      melden.

   9.Wann findet die An-und Abreise statt?
      Die Anreise kann ab 14 Uhr bis 20 Uhr erfolgen – sollten Sie später ankommen,
      unbedingt uns bitte Bescheid geben. Die Abreise ist bis 10 Uhr.

   10.Wann sind An- und Abreisetermine?
       In der Regel vermieten wir unsere Objekte mit Pool oder nah am See in der
       Hauptsaison nur Wochenweise von Samstag bis Samstag.
       Ausnahmen sind nach Absprache möglich.
       In Vor-und Nachsaison nach Ihrer Wunsch,ab 5 Tagen.

   11.Kann ich bei Ihnen auch einen Transfer buchen?
       Wir organisieren gerne Ihren Transfer vom Flughafen Budapest oder Fly 
       Balaton Sármellék zu Ihrem Reiseort am Plattensee.
       Auch andere Transfers sind nach Absprache möglich.

   12.Wie ist der Ablauf vor Ort wenn ich am Ferienhaus ankomme?
       Vor Ort werden Sie je nach Objekt vom Hausbesitzer oder in unserem Büro
       erwartet. Nachdem Sie den Restbetrag in Bar übergeben haben erhalten Sie den
       Schlüssel.

    13.Ist der Vermieter vor Ort erreichbar bzw. spricht er Deutsch?
       Der Besitzer ist erreichbar und die allermeisten sprechen Deutsch. Bei Problemen
       können Sie sich aber gerne jederzeit an uns wenden.

    14.Wie kann ich meine Buchung Stornieren?

       Sie können jederzeit vor Reisebeginn vom Mietvertrag zurücktreten.
Diese Erklärung soll in jedem Fall schriftlich per Anfrage erfolgen. 
Der Rücktritt ist von dem Tag wirksam, an dem er bei FHVH Touristik
schriftlich, per  Email eingeht.
Beachten Sie dazu bitte unbedingt unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen.

    15.Kontakt & Fragen - Ich habe noch weitere Fragen…
       Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch persönlich Montag bis Sonntag von 9:00
       bis 21:00 Uhr. Per Email sind wir selbstverständlich rund um die Uhr für
       Sie erreichbar.